- 38 -

Inhaltsverzeichnis.
Behörden scheint zu sein, daß die Gebäude irgendwie aus Holz gebaut sein müssen. Und so habe ich zum ersten Male einen Carport aus Lärche mit kärtnerischem Spitzdach und Schindeldeckung zu Gesicht bekommen. Was dieses ungestüme Bauen hervorbringen kann, können Sie im Bereich der Gerlitzen Alm (oberhalb des Ossiacher Sees) nachschauen. Dicht an dicht stehen dort die Häuser, wie auf einem Campingplatz die Wohnwagen. Offen- sichtlich müssen die Menschen dort das ja schön finden, sonst würde sich ein Gebiet nicht so entwickeln. Mein Geschmack ist es nicht, was natürlich sehr subjektiv ist, aber über den nicht einfühlsamen Umgang mit der Landschaft läßt sich eigentlich nicht mehr streiten.
Spätestens bei der Jagglhütte lassen Sie den Wagen stehen und folgen zu Fuß in einer Linkskehre der Schotterstraße. Lassen die letzten Gebäude links liegen und befinden sich in einem leichten und offenen Gelände, die wenigen Bäume
N
Radenthein
Millstätter Alpe
zur Millstätter Hütte
nach Obermillstatt
vom Millstätter See