- 51 -

Inhaltsverzeichnis.
im Sommer gesehen, die sich nur noch unwesentlich von Mondbildern unter- schieden.
Und trotzdem fahren wir Ski! Paracelsus sagte mal sinngemäß: Es gibt kein Ding (Arznei), das nicht giftig ist, es kommt nur auf die Dosierung an. Dies läßt sich wunderbar auch auf unseren Umgang mit der Natur anwenden.
Wenn wenig Schnee liegt, können wir eben nicht mehr laufen. Oben am Falkert, wo noch reichlich Schnee den Boden deckt, läßt es sich bedenkenlos fahren - und außerdem herrscht weniger Betrieb.
Wenn ein Gebiet überlastet wird, müssen nicht unbedingt mehr Lifte her. Wir müssen wieder lernen, uns zu beschränken (wenn wir uns ein würdiges Überleben sichern wollen). Also, alle mal herhören: Gürtel enger schnallen ist angesagt. Rufen das nicht gerade alle unsere Politiker, egal in welchem Land? Ich habe nur den Verdacht, die meinen das irgendwie anders.